News & Updates


Kassel Clips! 16.09.2014

Hier ist das Video vom Monster Skateboard Magazine:

 

 

Hier ist das Video von Titus:


Octavio Trindade und Tom Schulze siegen in Kassel 14.09.2014


Bowl-Krone 2014 für Tom Schulze und Tourstop-Sieg für Octavio Trindade!

 

Dieses Wochenende war der PlayStation 4 COS Cup zum ersten Mal in der Mr. Wilson Skatehalle in Kassel zur Gast. Eine super schöne Stadt, nette Leute und eine hammer Location mit insgesamt 2000 skatebaren Quadratmetern: 1000m² Outdoor-Park im Innenhof, der uns quasi pünktlich zum Abschluss dieses absolut smarten Skate-Sommers noch einmal etwas Open-Air-Feeling bescherte und von den Jungs, trotz ein, zwei Regenschauern, für so manche Session in Beschlag genommen wurde, sowie der Mittelpunkt des Geschehens – ein amtlicher Innenbereich mit einer fetten, 750m²-großen Streetarea und dem ersten, bisher einzigen Indoor-Bowl Deutschlands auf weiteren, lässigen 250m².

 

Und die Jungs haben in beiden Disziplinen alles gegeben! Aufgrund des sonst zu verneinenden Bowl- Vorkommens bei der diesjährigen Serie, haben wir bei Mr. Wilson gleich die Gelegenheit ergriffen, um den Deutschen Meister 2014 in diesem Bereich zu küren. 13 Titelwillige dropten in den Pool, bis sich schließlich fünf für die finale Jam Session qualifizierten und Tom Schulze am Ende als frisch gebackener Sieger 2014 die stylische Schüssel verließ, was ihn nun dazu berechtigt, ein Jahr lang die Bowl-Krone zu tragen. Plätze Zwei und Drei gehen an Tom Tieste und Lenni Janssen.

 

1: Tom Schulze

2: Tom Tieste

3: Lenni Janssen

4: Farid Ulrich

5: Fabian Kutscha

 

Im Bereich Street pushte sich Octavio Trindade, der beim letzten Tourstop bereits beim PS-Vita Best Trick Contest abräumen konnte, an allen 26 Teilnehmern vorbei zum Sieg. Ebenfalls aufs Treppchen schafften es Florian Westers als Zweit- und Alex Mizurov als Drittplatzierter. Damit wird’s, trotz Mizzes unangefochtener Führung, auch in der Gesamtwertung an der Spitze des Fahrerfeldes enger und die Spannung wächst mächtig.

 

1: Octavio Trinidade

2: Florian Westers

3: Alex Mizurov

4: Patrick Rogalski

5: Christoph Radtke

Der PS-Vita Best Trick Contest und damit eine brandneue, tragbare Spielkonsole geht dank seinem Nollie Backside Nosebluntslide To Fakie an Giorgi Balkhamishvili. Glückwunsch!

 

Wir bedanken uns herzlich bei der Mr. Wilson Skatehalle für ein super Wochenende, wir kommen gern wieder! Zuvor geht’s jedoch vom 24. bis zum 26. Oktober nach Rust, in den Europa-Park, wo diesmal nicht das Finale, sondern der fünfte und vorletzte Tourstop 2014 stattfindet. Ein Finale wird’s dort aber trotzdem zu feiern geben, und zwar, wie gewohnt, das der Titus Locals Only Competition, also der offiziellen Deutschen Amateurmeisterschaft.    


Clip von Titus zur gamescom 20.08.2014

Und da kommt auch schon der Clip von Titus!

 


Köln-Clip vom Monster Skateboard Magazine 18.08.2014

Kaum ein Tag vergangen, kommt auch schon der erste Clip mit den Highlights! Reinziehen bitte!


Alex Mizurov siegt in Köln 18.08.2014

„Flawless Victory“ für Alex Mizurov auf der gamescom in Köln!

 

Die gamescom ist inklusive der kompletten Stadt Köln an diesem Wochenende zum gigantischen, restlos ausverkauften Mekka der Gamer Community mutiert und war damit nicht nur das weltweit größte Ereignis für Nerds, Cosplayer als auch generell alle an technischen Neuerungen und interaktiven Spielen Interessierten, sondern ebenfalls ein hammermäßiger Rahmen für den dritten Tourstop der offiziellen Deutschen Meisterschaft im Skateboarden.

 

Entsprechend fand dieser durch und durch analoge, aber nicht minder abgefahrene Teil des PlayStation 4 COS Cups 2014 bereits zum dritten Mal zwischen detailreich zum Leben erweckten Spielfiguren, Tastatur-besetzten Jacken und schmucken Tetris-Leggings oder schlicht und einfach im reinsten Spiele-Paradies statt. Insgesamt 38 Teilnehmer rockten den quasi im Heimathafen unseres Hauptsponsors aufgeschlagenen Parcours, bis sich schließlich Alex Mizurov im Zuge der im Final praktizierten Organized Jam Session an die Spitze der gamescom-Highscore-Tabelle setzte und damit auch seine Führung in der Gesamtwertung weiter ausbauen konnte.

 

Auf Platz zwei und drei folgen mit nicht mal zwei Punkten Unterschied Christoph Radtke sowie schließlich der Sieger des letzten Tourstops in Berlin, Patrick Rogalski. Insgesamt ein Ergebnis, das sich teilweise bereits am Samstag abzeichnete, als sich die in der Gesamtwertung Spitzenpositionierten, Mizze und Rogge, direkt fürs Semi Final qualifizierten.

 

1. Alex Mizurov

2. Christoph Radtke

3. Patrick Rogalski

4. Marcel Weber

5. Tom Kleinschmidt

 

Im Rahmen des PS-VITA Best Trick Contests haute außerdem Octavio Trindade einen Hardflip Backside Lipslide raus und räumte damit eine verpackungsfrische Konsole für Unterwegs ab – Respekt!

 

In diesem Sinne verabschieden wir uns von der futuristisch-digitalen gamescom-Welt und freuen uns auf Kassel, wo schon in 4 Wochen, vom 12. bis zum 14. September, der vierte Tourstop des PlayStation 4 COS Cups 2014 stattfindet und zwar in der Mr. Wilson Skatehalle, der einzigen nicht-messe-eingebundenen, feststehenden, also bereits in ihrer ursprünglichen Bestimmung dem Skaten verschriebenen Location der Serie. Dort werden wir, neben dem gewohnten Wettbewerb, auch noch eine lässige Bowl-Session einschieben.