An diesem Wochenende sind wir mit dem vorletzten Tourstopp des PlayStation 4 COS Cups 2015 in den Heimathafen des deutschen Skateboardings eingelaufen – in Münster breitete der legendäre Skaters Palace seine Tore für uns aus und bestückte sogar die Halle mit ein paar zusätzlichen Elementen aus dem aktuellen Parcours.

Insgesamt somit optimale Voraussetzungen für ein rundum gelungenes Skate-Wochenende – und das war es auch! Die besten Fahrer des Landes sind zusammengekommen, um zum vierten Mal in diesem Jahr weitere Punkte auf dem Weg zum Deutschen Meister im Skateboarden zu sammeln.

Mit dem hammer Ergebnis, dass am Ende des Tages Alex Mizurov zum dritten Mal in Folge und bereits vor dem Finale den Titel für sich beanspruchen kann. Definitiv eine wohlverdiente Krönung nach einem beispiellosen Durchmarsch! – hat Mizze doch alle Tourstopps der diesjährigen Serie gewonnen. Hochachtung, Respekt und die herzlichsten Glückwünsche an dieser Stelle!

Entsprechend konnte er mit satten 1000 Punkten Vorsprung vor dem sowohl heute als auch nun ebenfalls in der Gesamtwertung Zweitplatzierten, Christoph Radtke, den Sack 2015 zumachen. Insgesamt haben aber auch alle anderen amtlich abgeliefert, so dass wir uns im Finale über eine mächtig spannende Organized Jam Session freuen durften. Wie bereits bekannt, entschied diese Alex Mizurov mit 260 Punkten für sich, mit 5 Punkten Abstand folgte ihm Christoph Radtke aufs Treppchen. Den dritten Platz machte Farid Ulrich mit 231 Punkten – nicht schlecht, war es doch für ihn zugleich der erste Tourstopp, an dem er dieses Jahr teil genommen hat. Als Vierter pushte sich
schließlich Justin Sommer mit einem schlanken Pünktchen Unterschied auf dem Konto vor dem mit
226 Punkten fünftplatzierten Sascha Scharf.

1: Alex Mizurov
2: Christoph Radtke
3: Farid Ulrich
4: Justin Sommer
5: Sascha Scharf
6: Thorsten Ballhause
7: Mike Brauer
8: Marlon Schollmeier
9: Mika Möller
10: Karsten Feyler

Selbstverständlich wurde auch beim PS-Vita Best Trick Contest abgeräumt, wobei hier mal wieder Patrick Rogalski unter Beweis stellte, was in ihm steckt, und noch einmal die Überlegung, diesen Teil des PlayStation 4 COS Cups nach ihm zu benennen, ins Gespräch brachte. Dank seinem spektakulären Kickflip Backside Smith Grind über die große Ledge nimmt er das gefühlt hundertste Handheld mit nach Hause. Auch hier Respekt und Glückwunsch!

Ach ja, einen Titel gab es außerdem noch gestern bei der Aftershow-Party zu vergeben und zwar im Rahmen des von Titus Münster im Kitty’s Trinksalon präsentierten Beer Pong Battles. Und natürlich konnte auch diesen Alex Mizurov nicht einfach links liegen lassen – hammer hart!
In diesem Sinne steuern wir aufs Finale zu, das in genau drei Wochen, vom 25. bis zum 27. September, im Europa-Park Rust stattfindet. Und obwohl der neue alte Deutsche Meister Alex Mizurov heißt, dürfte sich die Vergabe der weiteren Plätze an der Spitze der Gesamtwertung nicht minder spannend gestalten. Außerdem begrüßen wir auf unserem Parcours ebenfalls das Finale der Deutschen Amateur Meisterschaft aka Titus Locals Only Competition. Für alle, die dabei sein möchten, gibt es unter dem folgenden Link Tickets zu erwerben: http://www.europapark-shop.de/PS4+COS+CUP+2015,i1.htm

DSC_5807 (Copy)

© Dennis Scholz