Mizurov siegt erneut!

By 30. Oktober 2014 Januar 13th, 2015 Rust

Der PlayStation 4 COS Cup 2014 im Europa-Park Rust: Alex Mizurov räumt doppelt ab und Jan Yenke wird Deutscher Amateurmeister 2014

Winners_Rust_Gentsch

Pünktlich, ein paar Tage vor Halloween, haben wir uns an diesem Wochenende bereits zum fünften Mal im passend hergerichteten Europa-Park Rust getroffen. Die Mission: Den fünften und vorletzten Tourstop der diesjährigen PlayStation 4 COS Cup Serie mit 53 Teilnehmern auf den Parcours bringen, den offiziellen Deutschen Amateurmeister, auch Titus Local Of The Year 2014 genannt, finden und nebenbei die eine oder andere Attraktion des größten Freizeitparks im deutschsprachigen Raum genießen sowie sich kurzzeitig mit einer der zahlreichen Achterbahnen auf einen anderen Stern schießen. Stolz können wir hiermit verkünden, dass wir die gesetzten Ziele bravourös gemeistert haben.

Zwei auf einen Streich: Alex Mizurov entscheidet nicht nur nach Köln den zweiten Tourstop für sich und baut damit souverän seine Führung in der Gesamtwertung aus, sondern gewinnt auch den PS-Vita Best Trick Contest. Hier gab es bereits häufiger echte Überraschungen und die derbsten Tricks zu bestaunen. In diesem Sinne zieht Mizze, auch bereits zum zweiten Mal, das namensgebende Schätzchen mit einem fetten Switch LaserFlip Manual an Land. Ganz schön lässig – wir gratulieren! Mit der Siegerehrung in Rust ist nun auch der Deutsche Meistertitel im Skateboarden für Alex zum Greifen nah. Trotzdem ist ihm nicht nur der heute Zweitplatzierte, Jost Arens, nach wie vor dicht auf den Fersen. Denn dank der doppelten Punktzahl für den Besten beim nächsten und gleichzeitig finalen Tourstop in Dortmund dürfen durchaus noch ein paar Jungs vom Titel träumen.

1: Alex Mizurov
2: Jost Arens
3: Tom Kleinschmidt
4: Thomas Graf
5: Florian Westers

Ein Titel konnte aber schon vergeben werden – wie die Tradition will, wurde in Rust, parallel zum PlayStation 4 COS Cup, der Deutsche Amateurmeister im Skateboarden aka Titus Local Of The Year 2014 gesucht, gefunden und gekürt. An die Spitze des Starterfeldes, das sich aus den 21 Besten der im Rahmen der Titus Locals Only Competition veranstalteten lokalen Contests zusammensetzte, rollte mit ordentlich Style Jan Yenke. Platz zwei und drei unter den bis dato nicht- bzw. nur Shop-gesponserten Talenten konnten sich Michael Bähr und Jesko Große Bordewick sichern.

1: Jan Yenke
2: Michael Bähr
3: Jesko Große Bordewick
4: Tom Stielow
5: Aaron Heidingsfelder

Insgesamt freuen wir uns, dass wir schon zum fünften Mal in Folge den Europa-Park zum festen Bestandteil des PlayStation 4 COS Cups zählen durften und bedanken uns herzlichst dafür. Dennoch steht uns 2014 noch ein großes Ereignis bevor – vom 28. bis zum 30. November feiern wir das fulminante Finale und zwar auf der YOU Messe in Dortmund.