Neuer Parcours und PASSION Cup

By 21. Februar 2018Allgemein, Bremen

Ecko Unltd. COS Cup 2018 – Der PASSION Cup in Bremen steht vor der Tür!

Der Frühling naht und das heißt für uns, es geht nach Bremen auf die PASSION Sports Convention. Am 10. und 11. März sind wir wieder auf DER Messe zu Gast, die wie keine andere bereits seit neun Jahren ihre Aufmerksamkeit alledem widmet, was im urbanen Raum, auf und im Wasser sowie im Hinblick auf den dazugehörigen Lifestyle abgeht – Da darf der Ecko Unltd. COS Cup selbstverständlich nicht fehlen!

Nach dem rundum gelungenen Auftakt mit der Norddeutschen Meisterschaft in der Backyard e. V. Skatehalle in Oldenburg, freuen wir uns nun also auf die Hansestadt und den PASSION Cup! Und zwar nicht nur, weil wir aufgrund der langjährigen Tradition und Erfahrung bereits heute erahnen können, wie hammer das Ganze samt der sagenumwobenen Aftershow-Party im Tower werden kann, sondern vor allem weil der 2. Qualifikationsstop der Ecko Unltd. COS Cup Serie 2018 als Event mit zwei lässigen Prämieren garantiert noch eins draufsetzen wird:

Zunächst präsentieren wir euch einen nigelnagelneuen Parcours! Dafür haben sich keine Geringeren als die Jungs von DSGN CONCEPTS mächtig ins Zeug gelegt, mit dem Ergebnis, dass allein die Entwürfe die Rollen voller Vorfreude aufglühen lassen. Wie gewohnt wird es auf dem eigens für den Ecko Unltd. COS Cup konzipierten und gebauten Schätzchen in allen drei Gruppen (A-, GIRL- und S-Division) heiß hergehen; um die Siegertreppchen des PASSION Cups sowie um 10 bzw. bei den Mädels und den Old Dogs jeweils 3 frische Starterplätze, die es für die 21. Deutsche Skateboard Meisterschaft im November im Europa-Park in Rust zu ergattern gibt.

Parcours 1 (Copy)Parcours 4 (Copy)Parcours 2 (Copy)Parcours 3 (Copy)

Zudem wird in Bremen zum allerersten Mal ein neuer Programmpunkt am Start sein, der es heftig in sich hat: Der RAVENOL Barrel Jump! Die beste Performance ist da auch direkt satte 500 Schleifen wert, also schmiert die Kugellager und fangt schonmal an zu üben, es lohnt sich…

On top dürfen wir euch außerdem voller Freude mit einer weiteren schönen Neuigkeit versorgen:
Zu den bereits angekündigten Stops gesellt sich nun auch die offizielle Westdeutsche Meisterschaft! Diese wurde nach Emsdetten vergeben und wird dort vom 27. bis zum 29. Juli in dem open-air Skatepark ausgetragen, den viele von euch, ebenso wie wir, längst als feinen Spot schätzen und lieben gelernt haben.
 
Alle noch ausstehenden Termine in der Übersicht:

  1. – 11.03. PASSION Cup – PASSION Sports Convention, Bremen
  2. – 10.06. Süddeutsche Meisterschaft – Reithalle Ulm
  3. – 29.07. Westdeutsche Meisterschaft – Skatepark Emsdetten
  4. – 25.08. gamescom Cup – gamescom, Köln
  5. – 04.11. Offizielle Deutsche Skateboard Meisterschaft – Europa-Park, Rust