Neues Jahr, neues Glück!

By 10. Februar 2015 Allgemein

PlayStation 4 COS Cup – Die ersten Neuigkeiten zur Serie 2015!

Gerade noch haben wir das Finale des PlayStation 4 COS Cups 2014 gefeiert – das bedeutet eigentlich, dass es noch ein klein wenig dauern wird, bis wir so richtig ins 17. Jahr starten können. Um die Wartezeit auf den Serien-Auftakt zu verkürzen, gibt’s nun ein paar Neuigkeiten.

  1. Die ersten vier Tourstops der Serie 2015 stehen fest:

07.-08.03.       Bremen / Passion Sports Convention

04.-06.06.       Gelsenkirchen / Ruhr Games

18.-20.09.       Münster / Skaters Palace

TBA                       Rust / Europa-Park

Unbenannt

Wie es inzwischen Tradition ist, geht’s auf der Passion Sports Convention in Bremen los. Neu dazu gekommen sind die Ruhr Games in Gelsenkirchen. Da sich dort ebenfalls alles um Sport dreht – kernolympische Disziplinen verschmelzen mit Actionsport, Kultur- und Jugendevents – dürfen wir natürlich nicht fehlen. Nach kurzer Pause kehren wir dieses Jahr außerdem mal wieder in Münster ein und zwar in der seit über 20 Jahren bestehenden, allerersten Skatehalle Deutschlands, im legendären Skaters Palace. Um den Herbst herum (ein genauer Termin wird noch bekannt gegeben) dürfen wir uns dann schließlich schon zum sechsten Mal auf die aufregende Welt des Europa Parks in Rust freuen. An dem einen oder anderen, weiteren Stop wird noch gefeilt. Darüber was, wann und wo noch dazu kommt, halten wir euch auf dem Laufenden…

  1. …zum Beispiel auf unserer neuen Website, die im Moment einer kleinen Verjüngungskur unterzogen wird. Nach dem Lifting und im neuen Outfit, aber unter der bekannten Adresse www.deutscheskateboardmeisterschaft.de, gibt’s wie gewohnt alle frischen Infos rund um den PlayStation 4 COS Cup.
  1. Und bei den Qualifikationsbedingungen lohnt sich sogar ein zweiter Blick. Zum ersten Mal dürfen nicht nur gesponserte Skater um ihr Glück fahren. Voraussetzung ist dieses Jahr eine feste Verankerung, auch Mitgliedschaft genannt, im Rollsport-Verein und dass jener etwas Vertrauen in den Fahrer setzt, welches er wiederum mittels Contest-Anmeldung bekundet.
  1. Least but noch last: Auch 2015 dürfen die Jungs einen funkelnagelneuen Parcours unter die Rollen nehmen. Die Planung des smarten Teils haben wieder die Münsteraner von DSGN concepts übernommen, sich dabei von jedweder skatebarer Stadtarchitektur inspirieren lassen, einen lässigen Obstacle nach dem anderen – natürlich inklusive der befahrbaren PlayStation 4 – zusammengetragen und völlig neu angeordnet, um schließlich einen hammergeilen Parcours im feinsten Street-Look mit ordentlich ausgefeilten urbanen Elementen zu kreieren. Für alle, die es nicht mehr abwarten können, präsentieren wir vorab die ersten Plan-Bilder. Handwerklich kompetent zusammenzimmern wird das Schätzchen die Palace GmbH-Crew.

Womit wir nun endgültig bei den tragenden Säulen des PlayStation 4 COS Cups wären. Auch dieses Jahr begrüßen wir herzlichst unseren Titelsponsor, PlayStation 4, als starken Partner an unserer Seite. Entsprechend wird jeder Gewinner des PS-VITA Best Trick Contests wieder ein amtliches Handheld-Entertainment-System abstauben. Außerdem sind Titus, G-Shock und der Europa-Park als langjährige Unterstützer mit an Board.

Insgesamt dürften somit mehr als nur die Sterne für richtig fettes Skateboarding gut stehen – wir freuen und bedanken uns jetzt schon bei allen Beteiligten! Auf ein lässiges 2015, let’s roll!