Der neue/alte Deutsche Meister steht fest!

By 30. November 2014Allgemein

Und er hat es wieder getan – Alex Mizurov ist Deutscher Meister 2014!

WinnerDortmund_Gentsch

Bis zum Schluss blieb es spannend! Vom 29. bis zum 30. November haben wir zum ersten Mal in den Westfalenhallen in Dortmund, dabei aber zum zweiten Mal in diesem Jahr, also fast schon im heimischen Rahmen der YOU Messe das Finale der PlayStation 4 COS Cup 2014 Serie gefeiert. Insgesamt 45 Teilnehmer nahmen beim letzten Tourstop den Parcours unter die Rollen bis sich schließlich fünf an die Spitze pushten, um in der dieses Jahr als neues Contest-Format eingeführten Organized Jam Session noch einmal ordentlich einen drauf zu setzen.

Und obwohl alle fünf auf höchstem Niveau abgeliefert und den Parcours aufs Derbste auseinander genommen haben, konnte sich am Ende wohlverdient der amtierende Deutsche Meister, Alex Mizurov, durchsetzten und so sowohl den Tourstop-Sieg inklusive der doppelten Punktzahl abräumen als auch damit uneinholbar den ersten Platz in der Gesamtwertung für sich beanspruchen. Nicht zu vergessen, nebst Ruhm und Ehre, streicht der neue alte Deutsche Meister im Skateboarden auch ein fettes Preisgeld, dicken Pokal sowie eine brandneue PlayStation 4 ein. Wir gratulieren herzlichst! – Sind jedoch nicht so richtig überrascht, schließlich führte Mizze seit dem zweiten Tourstop in Berlin, obwohl er dort wie beim Start in Bremen „nur“ als Vize-Sieger aufs Treppchen stieg, die Gesamtwertung konstant an.

Wertung Tourstop Dortmund:

1: Alex Mizurov
2: Jost Arens
3: Andreas Welther
4: Farid Ulrich
5: Patrcik Rogalski

MizzeBsTs_Gentsch

Die Spitze der Gesamtwertung – entspricht den zuletzt verzeichneten Tendenzen, auch wenn Jost Arens im Laufe der Serie durchaus das eine oder andere Mal von Patrick Rogalski überholt wurde:

1: Alex Mizurov
2: Jost Arens
3: Patrick Rogalski

Die komplette Tourstop- sowie die Gesamtwertung gibt’s zum Nachlesen auf www.clubofskaters.de

Den PS Vita Best Trick Contest entscheidet Grischa Paul mit einem fetten Kickflip Crooked Grind für sich und bekommt zur Belohnung ein fabrikfrisches Handheld. Auch hier Gratulation und Respekt!

Zum Schluss blicken wir noch einmal auf den PlayStation 4 COS Cup 2014 und bedanken uns für sechs tolle Tourstops, bei allen Mitwirkenden aka Sponsoren, Organisatoren, Teilnehmer, Besucher, bei allen Veranstaltungsorten sowie einfach bei jeder helfenden Hand. In diesem Sinne freuen wir uns aber auch jetzt schon auf 2015, wenn die offizielle Deutsche Meisterschaft im Skateboarden ins 17. Jahr startet!

DeutscheMeister_Gentsch