Ecko Unltd. COS Cup 2018 – Die 21. Deutsche Skateboard-Meisterschaft im Europa-Park in Rust!

By 22. Oktober 2018Allgemein, Rust

 Ecko Unltd. COS Cup 2018 – Die 21. Deutsche Skateboard-Meisterschaft im Europa-Park in Rust!

Nur noch ein paar Mal schlafen bis die 21. Deutsche Meisterschaft aka das Finale der größten europäischen Contest-Serie stattfindet! Dafür öffnet in bewährter Tradition am 03. und 04. November der wiederum beste Freizeitpark der Welt – der Europa-Park in Rust – die Tore und das auch noch pünktlich zum Abschlusswochenende seiner Sommersaison. Aus Erfahrung wissen wir, das wird der Hammer! 2018 sind wir nämlich tatsächlich bereits im neunten Jahr in Folge mit den Besten der Besten des deutschen Skateboardings im Europa-Park in Rust am Start und freuen uns riesig darauf!

Attraktionen ohne Ende sowie unübertroffene Achterbahn-Action, die garantiert jedem Adrenalinjunkie gerecht wird, und mittendrin das Finale des Ecko Unltd. COS Cups – das sollte man nicht verpassen! Ganz wetterunabhängig schlagen wir den eigens für uns konzipierten Street-Parcours in der Europa-Park Arena im Confertainment-Center, nah dem Haupteingang, auf und legen am Samstag direkt in allen drei Gruppen (Pros, Seniors und Girls) mit den Eliminations los, während sich am Sonntag alles um die Finals drehen wird. Dabei erwarten wir stolze 101 Qualifikanten, die sich bei rund fünf Stops der diesjährigen Ecko Unltd. COS Cup-Serie sowie bei zwei extern durchgeführten Regionalmeisterschaften empfehlen konnten

Hier können die Qualifikanten eingesehen werden:

https://www.clubofskaters.de/die-qualifikanten-der-deutschen-meisterschaft-stehen-fest-2/

Selbstverständlich wäre es aber nicht das COS Cup-Finale, wenn es neben der Suche nach dem Deutschen Meister im Skateboarden nicht noch ein, zwei weitere Highlights zu feiern gäbe. 2018 sind es: Der mit satten 500 Schleifen prämierte Ravenol Barrel Jump, bei dem es die Skater mit möglichst vielen aneinandergereihten Fässern aufnehmen müssen, sowie der PlayStation VR Best Trick Contest, bei dem noch einmal alle Teilnehmer, ganz unabhängig von ihrer Platzierung, ihre besten Tricks raushauen dürfen, um eine verpackungsfrische PlayStation VR abzustauben.

Übrigens, qualifizieren sich die 10 besten Fahrer der Deutschen Skateboard-Meisterschaft im Europa-Park in Rust automatisch für die EURO SB, die European Championships of Skateboarding, welche im kommenden Jahr vom 20. bis zum 23. Juni im Landschaftspark Duisburg Nord ausgetragen wird. Weitere Infos hierzu gibt es bereits jetzt unter www.euro-sb.com, also: „Save the Date“!

Darüber hinaus steht im Europa-Park auch schon der Nachwuchs in den Startlöchern: Parallel zum Ecko Unltd. COS Cup-Finale wird ebenfalls zum unglaublichen 10. Mal nach dem Deutschen Amateurmeister im Skateboarden aka Titus Local oft the Year gesucht. Auch dafür haben sich die Teilnehmer im Vorfeld qualifiziert, indem sie sich im Rahmen der Titus Locals Only Competition bei lokalen Contests in 29 Städten durchgesetzt haben.

Wer also schon immer die besten Skater der Republik sowie die, die kurz davor sind, welche zu werden, hautnah erleben wollte, kommt am 03. und 04. November 2018 nach Rust. Zu den Zuschauertickets geht’s mit folgendem Link:

https://www.europapark.de/de/veranstaltungen/deutsche-skateboard-meisterschaften

Alle Neuigkeiten und Infos rund um die Deutsche Meisterschaft sowie zu der kompletten Ecko Unltd. COS Cup-Serie findet ihr außerdem auf www.clubofskaters.de